Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datenschutz  &  Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • 1 Zahlungsweisen im Inland

Derzeit akzeptieren wir  folgende Zahlungsweisen:

  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • Rechnung, nur für den gewerblichen Bedarf
  • Barzahlung für Selbstabholer.

Aus technischen Gründen kann es sein, dass einzelne Zahlungsmodule vorübergehend in unserem Online-Shop abgeschaltet sind. Wir bitten unsere Kunden, in solchen Fällen auf eine andere Zahlungsweise auszuweichen. Bei Kreditkartenzahlung und Lastschrift prüfen wir zunächst die Gültigkeit der übermittelten Angaben.

Bei Zahlung per Vorkasse erhält der Kunde unsere Bankverbindung per Email, nachdem wir die Verfügbarkeit der bestellten Ware geprüft haben. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto versenden wir die Bestellung. Bei Vorkasse-Überweisungen ist stets die Artikel- Nr.  mit anzugeben.

Sofern wir in Vorleistung treten, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden ein. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß der gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Selbstabholer erhalten Ihre Bestellung gegen Barzahlung.

  • 2 Versandkosten im Inland

Wir liefern über den Dienst-Leister  Hermes, UPS, DPD und der Deutschen Post AG bzw. DHL aus. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands pauschal 8,50 € im DIN  A4Format.  Alles über  10 kg Bedarf einer Aufmaß u.- Nachkalkulation bei den Versandkosten.

Es ist auch möglich, eine Bestellung direkt in unserer Werkstatt im Spechsart38  in Naumburg selbst abzuholen. In diesem Fall entfallen die Versandkosten, wenn der Kunde die Zahlungsweise „Selbstabholer“ angewählt hat. Die Versandkosten werden Ihnen auf der Bestellbestätigungsseite aber nochmals deutlich mitgeteilt.

 

  • 3 Zahlungsweisen und Versandkosten im Ausland

Lieferung in das Ausland erfolgt nur gegen Vorkasse, Sofortüberweisung und nach Bestätigung Ihrer Bestellung durch uns. Wir behalten uns vor, bei Auslandsbestellungen einen Identitätsnachweis des Kunden zu verlangen. Die Versandkosten für Auslandslieferungen werden nach Gewicht berechnet.  Die Versandkosten betragen innerhalb des Europäischen Auslands pauschal 8,50 €.  Ab 10 kg berechnen wir 28,50 €. Außerhalb Europa betragen die Versandkosten pauschal  35,00 €   bis 5 kg, 50,00 €   bis 10 kg und    80,00 € ab 10 kg.

Der Versand der Ware erfolgt bei Vorkasse-Zahlung nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto. Hierzu übermitteln wir Ihnen nach Prüfung und Berechnung der genauen Versandkosten unsere Bankverbindungsdaten (IBAN) sowie einen Verwendungszweck, den Sie bei der Überweisung bitte angeben.

  • 4 Teil-Lieferungen

Aufgrund unserer Unikatsausführungen und der großen Anzahl individueller Produkte, kann es vorkommen, dass nicht alle Produkte sofort lagernd verfügbar sind.

Sollten Produkte nicht lieferbar oder ausverkauft sein, kann sich der Kunde per E-Mail bei Lieferbarkeit benachrichtigen lassen.

Sie können über das Bemerkungsfeld einen anvisierten Liefertermin bekannt geben. Wir bemühen uns immer um eine Kundenzufriedenheit. Hinweise und Anmerkungen dazu werden zeitnah per Email bearbeitet..

Beachten Sie bitte, dass Vorkasse-Bestellungen die längste Bearbeitungszeit benötigen – in der Regel dauert allein die Überweisung je nach Bank bis zu 5 Werktage. Den Zahlungseingang für Vorkasse-Bestellungen prüfen wir Montag bis Freitag 1 bis 2 Mal täglich.

Eine Teil-Lieferung Ihrer Bestellung ist aufgrund unserer knappen Preiskalkulation nur in Ausnahmefällen möglich. Wir bitten daher um  Ihr Verständnis!

Rückfragen bzgl. Bestellungen bitte in Textform an hallo@englies.de  melden.

Am schnellsten ist der Kontakt zu uns per E- mail.

Ansprechpartner und Kontaktdaten finden Sie in unserem Kontaktformular

  • 6 Mindestbestellwert

In unserem Geschäft fällt ein Mindestbestellwert von 30 EUR an!

  • 7 Transportschäden und Verlust

Unsere Ware wird ausschließlich in von der Deutschen Post AG bzw. DHL für den Versand von Warensendungen vorgesehenen und zugelassenen Umschlägen und normalen Paketen verschickt. Falls es zu Transportschäden kommen sollte, sind die Pakete durch die Deutsche Post AG versichert.

Sollte es zu einer Beschädigung Ihrer Ware während des Versandes kommen, bitten wir Sie, das beiliegende Formular auszufüllen und dies sofort unter Angabe Ihrer Bestellnummer per Email zu reklamieren. Sie erhalten dann umgehend eine Ersatzlieferung, sobald der Versicherungsfall mit der Deutschen Post AG (Bearbeitung ca. 6-7 Werktage) geklärt wurde.

Bei der Abwicklung eines Schadensfalles sind wir auf die Mitarbeit unserer Kunden angewiesen.                             Zur Einleitung des Schadensersatzverfahren bei DHL benötigen wir daher eine Kopie der sog. „Niederschrift über einen Versandschaden“ der Deutschen Post AG. Dieses Schreiben erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Postamt nach Ihrer Reklamation bzgl. einer beschädigten Sendung.

Über den Versand Ihres Paketes informieren wir Sie per Email mit dem Status „versendet“. Sollten Sie dann nach 3 bis maximal 4 Werktagen das Paket oder die Warensendung immer noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie um Mitteilung per Email. Wir lassen dann Ihr Paket bei der Deutschen Post AG über den Identcode zurückverfolgen.

  • 8 Rabatte bei größeren Stückzahlen

Rabatte sind bei entsprechender Abnahmemenge möglich, werden jedoch individuell mit dem Kunden vereinbart. Rabatte sind möglich insbesondere für Wiederverkäufer.

Rabatte sind nicht kumulierbar. Mehrmalige Gewährung verschiedener Rabatte ist nicht möglich.  Preisminderungen auf Artikel sind  nicht möglich.

  • 9 Stornierungen

Bestellungen zur Selbstabholung, die nach 5 Werktagen nicht angeholt wurden, können von uns storniert werden.  Die Ware wird dann nicht länger für den Kunden reserviert.

Ebenso können Aufträge gegen Vorkasse, die nicht innerhalb einer Frist von 8 Werktagen  vom Kunden per Überweisung bezahlt wurden, von uns automatisch storniert werden.

Stornierte Aufträge bleiben nur 4 Wochen in unserer EDV gespeichert und können zeitnah wieder aktiviert werden.

  • 10 Datenschutz ( nochmals in Kurzfassung)

Gemäß aktueller EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gelten neue Regelungen zur Handhabung des Datenschutzes und dem Umgang mit Ihren persönlichen Daten.

Grundsätzlich verarbeiten und speichern wir Ihre Daten nur zum Zweck der Erfüllung eines ordentlichen Geschäftsverkehrs und gesetzlichen Vorgaben.

Dies machen wir um Ihnen unsere Handwerksleistungen anbieten zu können.

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht.  Die Mitteilung Ihrer Daten ist freiwillig!

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Widerspruch und Löschung Ihrer Daten wenn diesem keine rechtlichen oder gesetzlichen Einschränkungen entgegenstehen.

Durch Annahme unseres Angebotes bzw. mit Ihrer Auftragserteilung, gestatten Sie uns, die Nutzung und Verarbeitung Ihrer mit dem Auftrag verbundenen Daten und Informationen.

 

Ihr Domglas- Englie´s Team

 

 

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Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.